Donnerstag, 8. März 2012

SCHILDKRÖTEN-NEWS

Am 29.02. wurde, wie es leider öfter vorkommt, auf einer unserer Whale Watching Touren eine Unechte Karettschildkröte gesichtet, die sich in einem Seil-Knäuel verfangen hatte. Guide und Kapiät holten sie aus dem Wasser und schnitten sie frei, dabei konnte man sehen, dass sich das Seil schon bis auf den Knochen in eins der Paddel geschnitten hatte. Das Tier wurde in die Schildkröten-Auffangstation nach Gran Canaria geschickt.

Gestern erhielten wir einen Anruf von dort, dass ihr zwar leider das Paddel amputiert werden musste, die Wunde aber gut verheilt, und sie sich auf dem Weg der Besserung befindet. Sie wird jetzt noch eine Weile aufgepäppelt und dann freigelassen, denn auch mit 3 Paddeln kommen Unechte Karettschildkröten im Meer zurecht. Danke an alle Gäste, die sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigt haben!